Aktuelles
Titelbild
aktuelles Projekt
scrollen nach links
aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt aktuelles Projekt
scrollen nach rechts

Umbau Außenbereich Kindergarten

Das Gebäude eines Kindergartens im Ludwigsburger Westen wurde energetisch ertüchtigt und saniert. In diesem Zuge wurden auch die Außenanlagen grundlegend umgestaltet.
Wir wurden sowohl mit der Planung als auch mit der Ausführung beauftragt.

Die Planung basiert auf dem Thema Schiff und dem Gestaltungselement Kreis. Es wurden unterschiedlichste Spielbereiche und lauschige Ecken geschaffen. Ein Großteil der Bäume wurde erhalten. Die Robinien-Spielgeräte wurde durch uns und durch die Firma Rheber Holz-Design entwickelt und gebaut. Das Gerätehaus und die sehr großzügige Pergola für die regnerischen Tage wurde durch die Leiterin des Kindergartens mit ihrem Mann und engagierten Eltern an den Wochenenden ehrenamtlich erstellt. Mit einem sehr schönen Fest wurde der Außenbereich Ende Mai 2014 eingeweiht.

Kontakt
Tel 07141-82875 Fax 07141-280175
Mobil 0172-7105086
info@schittenhelm-galabau.de